Urban + Tami

Unsere beiden. Unzertrennlich, verschmust und liebenswert. Dabei kann wenigstens Urban ein richtiger Sturkopf sein. Er hat bereits die Begleithundeprüfung abgelegt und am 26.09.2015 das Leistungsabzeichen in Bronze. Wenn ich mit ihm bei den täglichen Spaziergängen die eine oder andere Übung einbaue klappt alles aufs Feinste. Aber auf dem Platz. Die anderen Hunde aus der Gruppe oder von den Nebenplätzen sind wichtig, nur ich nicht und das was ich sage. Das kann ganz schön nerven. Unterwegs gibt es keine Verschnaufpause. Ganz anders Tami. Keinen Schritt von mir weg. Immer wachsam, was ich sage. Und nach kurzer Zeit anstupsen, um Streicheleinheiten zu bekommen. Es fehlt nur noch, dass sie anfängt zu schnurren. Sitzen oder liegen bleiben zum Abrufen mag sie nicht so gern. Ich könnte ja verschwinden. Ohne den anderen sein mögen sie auch nicht. Wenn ich mit Urban zum Platz fahre passt es Tami nicht und umgekehrt. Nun zu ihrem Leben zu zweit. Das spielt sich durch Tamis Krankheit ja entweder im Garten, im Haus oder im Wald bei den Spaziergängen ab. Dadurch muss ich mit Urban allein arbeiten. Also weiter bei ihm.

SIQUANDO Pro 8 Design „Ettubrute“ - © 2023 SIQUANDO GmbH & Co. KG.

Sie können diesen Text im Flex-Design-Editor, „Allgemeine Seiten“, „Fußzeilentext bearbeiten“ anpassen.