Unsere Heimat

Wir wohnen irgendwo im Niemandsland. Nahe der Wedemark und zum Glück nicht direkt in Hannover, aber auch noch nicht in der schönen Lüneburger Heide oder im Umland der alten Residenzstadt Celle. Hier allerdings scheiden sich unsere Geister. Meiner Frau als gebürtiger Hannoveranerin gefällt diese Stadt. Ich stamme jedoch aus einer Nachbargemeinde, die Hannover wegen des Flughafens seit Jahrzehnten eingemeinden will, wie so viele andere. Daher ist die Landeshauptstadt für mich ein rotes Tuch. Unsere Gegend bestimmen zwei Flüsse und daher heißt sie Aller - Leine - Tal und hat von allem etwas. Vor allen Dingen viel Wald. Und das ist herrlich für die Hunde. Leider haben beide Jagdtrieb - im Gegensatz zu unseren bisherigen Hunden - und daher ist die Schleppleine unerläßlich. Aber daran haben sie sich inzwischen gewöhnt. Unser Dorf mit seinen ungefähr 250 Einwohnern beherbergt 90 Hunde, es ist also für Gesellschaft gesorgt und es geht hundefreundlich zu.

SIQUANDO Pro 8 Design „Ettubrute“ - © 2023 SIQUANDO GmbH & Co. KG.

Sie können diesen Text im Flex-Design-Editor, „Allgemeine Seiten“, „Fußzeilentext bearbeiten“ anpassen.