Trauriges Ende + Neuanfang

Unsere Landseer haben uns jetzt beide verlassen. Erst Tami ( 2018 ) dann Urban
(2019 ).
Tami hatte ja seit 2013 epileptische Anfälle, war aber eigentlich recht gut eingestellt. Nur zum Schluss traten die Krämpfe häufiger auf und eines morgens konnte sie ihre Beine nicht mehr bewegen. Auch ein Aufenthalt in der Tierärztlichen Hochschule Hannover brachte nichts. Wir entschlossen uns dann sie zu erlösen. Die Firma Rosengarten hat die Einzelkremierung sehr pietätvoll übernommen und nun liegt sie in unserem Garten.
Im Januar 2019 lahmte Urban dann ganz plötzlich beim Waldspaziergang auf dem linken Vorderlauf. Da wir von der TiHo nichts mehr wissen wollten gingen wir zu einer, uns auch bekannten, sehr guten Tierklinik. Dort wurde er geröntgt und die Diagnose war niederschmetternd. Krebs vom Fuss bis hoch ins Schultergelenk. Inoperabel. Es gab nur die Möglichkeit, ihm mit Schmerzmitteln noch eine möglichst lange Zeit zu schenken. Er fraß gut, hatte Lust an seinen Waldspaziergängen und der Arbeit auf dem Platz. Das ging zwei Wochen gut dann nützten mit einem Mal auch die Medikamente nichts mehr. Auch er liegt jetzt - neben Tami - bei uns im Garten.

Fortsetzung s. Carol + Lena

SIQUANDO Pro 8 Design „Ettubrute“ - © 2023 SIQUANDO GmbH & Co. KG.

Sie können diesen Text im Flex-Design-Editor, „Allgemeine Seiten“, „Fußzeilentext bearbeiten“ anpassen.